
Der ZDK startet eine neue Social Media-Kampagne mit der Botschaft „Gut, dass es Autos gibt!“. Damit soll die Bedeutung des Automobils als unverzichtbarer Baustein der individuellen Mobilität unterstrichen werden.
Die Kampagne zeigt Situationen aus dem Lebensalltag, deren Bewältigung ohne Auto zu einer Herausforderung wird. Mit der Botschaft und den Bildmotiven wollen wir durchaus provokativ darauf hinweisen, dass für viele Menschen der Alltag ohne Auto gar nicht darstellbar ist.
„Gut, dass es Autos gibt!“ wird als Social Media-Kampagne auf den ZDK-Kanälen auf Facebook (https://www.facebook.com/kfzgewerbe) und Twitter (https://twitter.com/kfzgewerbe) verbreitet. Seit Dezember 2021 laufen in regelmäßigen Abständen verschiedene Motive, ergänzt um Informationen zum Thema Autonutzung.
Alle Verbandsmitglieder und Partner sind eingeladen, die Posts in den Sozialen Medien zu teilen oder eigene Beiträge zu erstellen. Die Motive können auch in hoher Auflösung für Print (z. B. Verbandszeitschriften, Anzeigen oder Großflächenplakate) zur Verfügung gestellt werden. Die Motive können Sie weiter unten herunterladen.
Blitzumfrage:

Umfrage „ARD-Themenwoche“
