Kampagne: #ZDKinformiert

Kfz-Weltmeister Stefan Mißbach beim Dreh. Foto: ProMotor

Derzeit läuft unter dem Hashtag „ZDKinformiert“ eine neue Social-Media-Kampagne, die die Arbeit und Leistungen des Kfz-Gewerbes verdeutlichen und näherbringen soll. Mit Videos und Reels aus Autohäusern und Werkstätten soll dabei ein möglichst authentisches Bild gezeichnet werden. Im Fokus stehen unter anderem Themen wie Elektromobilität (eCar-Service), Reifenwechsel oder Ausbildung.

„#ZDKinformiert“ wird als Social Media-Kampagne auf den ZDK-Kanälen auf Facebook (https://www.facebook.com/kfzgewerbe) und Twitter (https://twitter.com/kfzgewerbe) verbreitet (zudem finden Sie bei Youtube eine Playlist mit allen bisher veröffentlichten Videos). Seit Februar 2022 werden in regelmäßigen Abständen verschiedene Videos und Reels gepostet, ergänzt um weitere Informationen zu den jeweiligen Themen.

Alle Verbandsmitglieder und Partner sind eingeladen, die Posts in den Sozialen Medien zu teilen oder eigene Beiträge zu erstellen. Die Videos und Reels stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Reifenwechsel-Video: