Grundschüler begeistert vom Fahrschultraining

Viel Spaß hatten die Drittklässler einer Günzburger Schule beim BLINKA-Erlebnistag. Fotos: ProMotor

Bonn/Günzburg. So viel Spaß macht Lernen selten: In Lego-Autos kurvten die 25 Schüler der 3b der Eichendorff Grundschule gestern über den Fahrschulparcours der Hyundai LEGOLAND© Fahrschule.

Dann  lösten Sie noch ein Verkehrssicherheitsquiz und bekamen zur Belohnung ihren eigenen Kinder-"Führerschein".

Die Klasse aus Veitshöchheim in Bayern hatte den ersten Preis der Mitmach-Aktion des Grundschulprogramms BLINKA gewonnen.

BLINKA will Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse für MINT und Technik sowie für Themen wie Mobilität und Verkehrssicherheit begeistern.

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) setzt BLINKA im Rahmen seiner Nachwuchsinitiative "AutoBerufe – Mach Deinen Weg!" gemeinsam mit den Experten für Kinder- und Jugendkommunikation von jungvornweg um.

Zum kommenden Schuljahr werden neue digitale BLINKA-Materialien für den Einsatz auf dem interaktiven Whiteboard erscheinen, die Grundschulen kostenlos für den Unterricht nutzen können. BLINKA wird außerdem wie jedes Jahr zu einer Mitmach-Aktion aufrufen, bei der Schulklassen erneut einen Projekttag Mobilität gewinnen können.

Unter www.autoberufe.de/BLINKA finden Sie weitere Informationen zu den BLINKA-Materialien, zu den weiterführenden Bildungsangeboten und zur Mitmach-Aktion.

Für Rückfragen: Sandy Richter | +49 351 65698401 | BLINKA@jungvornweg.de

Letzte Änderung: 07.06.2018Webcode: 0120054