Kfz-Gewerbe hält Oldtimer bei Sachsen-Ausfahrt fit

Auf Tour bei der Sachsen Classic: Das Service-Mobil. Foto: Thomas Kurz, Motor Presse Stuttgart

Bonn. Um die Fitness der Oldtimer kümmern sich die Profis des Kfz-Gewerbes bei der Sachsen Classic 2018.

Vom 23. bis 25. August führt die Tour für klassische Automobile von Zwickau aus durch Sachsen, streift Tschechien mit einem Abstecher nach Karlsbad und endet in Chemnitz.

Das Service-Team begleitet diese Rallye mit dem markanten historischen Feuerwehrfahrzeug, einem Mercedes-Benz 408, Baujahr 1972 (mit 2,2-Liter-Benziner und 85 PS). Es ist für erste Hilfe bei den Etappenstarts und an wichtigen Streckenpunkten ausgerüstet. Kfz-Meister und Oldtimer-Spezialist Matthias Kemmer sorgt für fachgerechten Service.

Mit dem Service-Mobil macht das Kfz-Gewerbe auf die inzwischen rund 700 Innungsbetriebe mit dem Qualitätszeichen "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" aufmerksam. Sie haben sich speziell auf den Service für die automobilen Klassiker spezialisiert und werden von den Kfz-Innungen zertifiziert.

Letzte Änderung: 21.08.2018Webcode: 0121009