MAN bildet erfolgreich Automobilverkäufer aus

MAN hat die Zertifizierung für die Weiterbildung "Geprüfter Automobilverkäufer" erfolgreich abgeschlossen. Foto: ProMotor

Bonn. Erneut wurde jetzt die Weiterbildung "Geprüfte/r Automobilverkäufer/in" bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH zertifiziert. Bereits seit 2013 bietet das Unternehmen diese Ausbildung an.

Die Mitglieder des Zertifizierungskreises lobten die hohe Praxisorientierung der Qualifizierung. Dazu hat unter anderem die intensive Einbindung des Ausbildungsverantwortlichen in den Gesamtprozess der Qualifizierung beigetragen. Er hat in den unterschiedlichen Phasen der Qualifizierung mit den Handelsbetrieben und der Weiterbildungsabteilung von MAN interagiert.

Positiv bewertete der Zertifizierungskreis auch, wie MAN die Verfahren zur Potenzialerkennung umsetzt. Dabei werden nach Abschluss mehrerer Ausbildungsabschnitte die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der zukünftigen Geprüften Automobilverkäufer überprüft.

Letzte Änderung: 14.11.2018Webcode: 0122252