Neue Botschafterin für den Licht-Test

Cindy Lembke ist das Licht-Test-Gesicht 2018. Foto: ProMotor.

[17.08.2018] Bonn/Neumünster. Cindy Lembke ist das Licht-Test-Gesicht 2018.

Die Studentin trat bei einem Foto-Shooting in einem Peugeot-Autohaus in Neumünster für das offizielle Kampagnenfoto vor die Kamera.

Der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe, die Deutsche Verkehrswacht und das Verkehrswachtmagazin „mobil und sicher“ hatten via Facebook und Instagram eine Botschafterin oder einen Botschafter für den Licht-Test gesucht. Sie baten Fans zu kommentieren, warum die Verkehrssicherheitsaktion im Oktober für alle Autofahrer wichtig ist.

Cindy Lembke kommt aus Schleswig-Holstein und wohnt inzwischen in Hamburg. Die gelernte Steuerfachangestellte absolviert dort ein duales Studium zur Dipl.-Finanzwirtin, studiert Steuerrecht und arbeitet in den Praxisphasen im Finanzamt. Wenn sie sich nicht mit Steuern oder Finanzen beschäftigt, wirkt sie bei Film und Fernsehen als Statistin mit, spielt Tennis oder engagiert sich politisch. Als Botschafterin für mehr Sicherheit im Straßenverkehr wird sie nun in Zeitungen, im Internet und hier vor allem in den Sozialen Medien für den Licht-Test werben.

Von der Bedeutung der Verkehrssicherheitsaktion ist sie überzeugt: „Weil ich damit die anderen Verkehrsteilnehmer, egal ob Autofahrer, Radfahrer oder auch Fußgänger, schütze. Sie werden nicht von mir geblendet und können sich vollends auf die Straße konzentrieren. Ebenso schütze ich mich selbst, da ich mit richtig eingestellten Scheinwerfern die beste Sicht habe.“

Für das Kampagnenfoto 2018 hat sie im Peugeot-Autohaus von Gernot Haase, Kfz-Innung Kiel-Neumünster, an einem Shooting teilgenommen. Dort entstand auch das Titelbild für das Verkehrswachtmagazin „mobil und sicher“, das Ende September erscheint.

Das Deutsche Kfz-Gewerbe organisiert die Aktion für die Verkehrssicherheit gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht. Sie wird von ADAC, Osram, Fuchs Schmierstoffe und dem Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Autopartner 2018 ist Peugeot Deutschland, Medienpartner Auto Bild. Die Schirmherrschaft hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer übernommen.

Letzte Änderung: 17.08.2018Webcode: 0120982