Gespräch über Fahrzeugdaten und Wettbewerb

(v.l.) Dominik Lutter, Alex Jan Erdmann, Jens Gieseke MdEP, Dennis Radtke MdEP, und Dr. Christoph Konrad. Foto: ProMotor

[04.03.2020] Gemeinsam trafen Dr. Christoph Konrad, Dominik Lutter und Alex Erdmann vom ZDK am 3. März die Europaabgeordneten Jens Gieseke und Dennis Radtke, beide Mitglieder der EVP-Fraktion. 

Unterstützt wurde der Besuch von Friedrich Trosse, Referatsleiter beim ZDH in Brüssel. 

Die Abgeordneten wurden über die aktuellsten nationalen Entwicklungen zum Wettbewerbsrecht informiert, welche die Arbeit der deutschen Ratspräsidentschaft prägen sollen. 

Auch wurde dargelegt, warum es sowohl politisch als auch technisch notwendig ist, für markenunabhängige Betriebe einen gleichberechtigten Zugang zu Fahrzeug- und Kundendaten zu schaffen.

Letzte Änderung: 04.03.2020Webcode: 0128414