Bundesinnungsmeister Grün ins ZDH-Präsidium gewählt

Bundesinnungsmeister Detlef Peter Grün ist in das Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Handwerks gewählt worden. Unten: (v.l.) Wilhelm Hülsdonk (Ehrenbundesinnungsmeister), Jörg Dittrich (neuer ZDH-Präsident) und Detlef Peter Grün. Fotos: ProMotor

Augsburg/Bonn. Detlef Peter Grün, Bundesinnungsmeister des Kfz-Handwerks und Vizepräsident im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), ist auf dem Handwerkstag in Augsburg in das Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) gewählt worden.

Darüber hinaus wurde der 55-jährige Kfz-Unternehmer aus Ennepetal (NRW) als Nachfolger von Ehrenbundesinnungsmeister Wilhelm Hülsdonk zum Mitglied des Vorstands im Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH) gewählt.

Hülsdonk vertrat die Interessen des Kraftfahrzeuggewerbes im UDH seit 2005 und im ZDH-Präsidium seit 2007, davon seit 2016 im geschäftsführenden Präsidium.

Grün bedankte sich bei Hülsdonk für das langjährig erfolgreiche Wirken in den Spitzenämtern des Handwerks und versprach, sich in den ZDH-Gremien mit vollem Engagement für das Kfz-Gewerbe einzubringen.

Denn der ZDH sei enorm wichtig und hilfreich bei der Durchsetzung der politischen Interessen der überwiegend mittelständischen Kfz-Betriebe.

Er freue sich auch auf die Zusammenarbeit mit dem neuen ZDH-Präsidenten Jörg Dittrich, der in Augsburg zum Nachfolger von Hans Peter Wollseifer gewählt wurde.