„Autoglas-Monat Mai 2024“

Das Autoglas-Geschäft bringt gute zusätzliche Deckungsbeiträge im Service. Deshalb unterstützen wir Betriebe mit der bundesweiten Aktion „Autoglas-Monat Mai“.

Ziel der Kampagne ist es, mehr Aufmerksamkeit für das Thema Autoglas in der Öffentlichkeit und im Betrieb zu schaffen. Die Aktion wurde über die Jahre immer erfolgreicher: Viele Betriebe beteiligen sich aktiv und die begleitende Medienarbeit in Zeitungen, Internet und Social Media sowie Hörfunk-Interviews sorgen für deutliche Wahrnehmung.

Daran wollen wir weiterarbeiten und auch 2024 das Servicegeschäft in den Kfz-Innungsbetrieben fördern. Dafür stellen wir im Kfz-Meister-Shop u.a. einen Kundenflyer mit Steinschlag-Aufkleber, Plakatmotive und ein Spannbanner aus der Serie „Wir können Auto.“ bereit. Individualisierbare Anzeigenvorlagen zum kostenlosen Download gibt es ebenfalls im Shop. Einen Handzettel mit Aktionsvorschlägen sowie weitere Materialien finden Sie auch hier (etwas weiter unten auf der Seite) zum Download.

Der Zeitplan bis zur Aktion:
Im April sprechen wir in der bundesweiten Kommunikation über die Fachmedien Autohäuser und Werkstätten an und rufen zum Mitmachen auf. Außerdem bietenwir das Thema bundesweit Zeitungen, Zeitschriften, Wochenblättern und Radiosendern anbieten, um potenzielle Autokunden im gesamten Bundesgebiet zu erreichen. Parallel starten die Online- und Social Media-Aktivitäten, z. B. mit einem neuen Video zu Scheibentausch und -Reparatur.

Ihr Beitrag zum Erfolg:

Um die geplante Aktion zum Erfolg zu bringen, sind wir auf die vielen Multiplikatoren im Kraftfahrzeuggewerbe angewiesen. Daher bitten wir Sie, die Aktion breit über den gesamten Verband zu kommunizieren.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Stefan Meyer.