Das Autoglas-Geschäft bringt gute zusätzliche Deckungsbeiträge im Service. Deshalb unterstützen wir Betriebe seit einigen Jahren mit der bundesweiten Aktion „Autoglas-Monat Mai“.

Ziel der Kampagne ist es, mehr Aufmerksamkeit für das Thema Autoglas in der Öffentlichkeit und im Betrieb zu schaffen. Die Aktion wurde über die Jahre immer erfolgreicher: Viele Betriebe beteiligen sich aktiv und die begleitende Medienarbeit in Zeitungen, Internet und Social Media sowie Hörfunk-Interviews sorgen für deutliche Wahrnehmung.

Daran wollen wir weiter arbeiten und auch 2022 das Servicegeschäft in den Kfz-Innungsbetrieben fördern. Dafür stellen wir u.a. Kundenflyer mit Steinschlag-Aufkleber, Anzeigen- und Plakatmotive sowie Spannbanner aus der Serie „Wir können Auto.“ bereit. Außerdem gibt es Werbemittel (Bestellformular anbei), einen Handzettel mit Aktionsvorschlägen (anbei), ein Erklärvideo und individualisierbare Anzeigenvorlagen, die kostenfrei im Werbemittelshop zum Download bereitstehen.

Der Zeitplan bis zur Aktion:
Im März sprechen wir in der bundesweiten Kommunikation über die Fachmedien Autohäuser und Werkstätten an und rufen zum Mitmachen auf.

Im April werden wir das Thema bundesweit Zeitungen, Zeitschriften, Wochenblättern und Radiosendern anbieten, um potenzielle Autokunden im gesamten Bundesgebiet zu erreichen. Parallel starten die Online- und Social Media-Aktivitäten.

Ihr Beitrag zum Erfolg:
Um die geplante Aktion zum Erfolg zu bringen, sind wir auf die vielen Multiplikatoren im Kraftfahrzeuggewerbe angewiesen. Daher bitten wir Sie, die Aktion breit über den gesamten Verband zu kommunizieren.

Allgemeine Informationen finden Sie auch in unserer Rubrik Initiativen

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Stefan Meyer.