Der ZDK startet eine neue Social-Media-Kampagne mit der Botschaft „Elektrisch ist einfach“.
Zum Hintergrund: E-Fahrzeuge sind zurzeit wenig gefragt, der erste Hype ist vorüber. Die Antriebsart hat zudem mit Vorurteilen zu kämpfen. Viele der Bedenken, denen die Verkäuferinnen und Verkäufer in den Autohäusern begegnen, lassen sich entkräften. Dazu trägt der ZDK mit der Initiative „Elektrisch ist einfach“ bei. Mit kurzen Videos werden die User auf den Social-Media-Kanälen TikTok, Instagram, Facebook und Xvon der Influencerin Kim Truckenbrodt mitgenommen auf ihrem Weg, alles über E-Mobilität zu erfahren – vom aktuellen Stand über die Beratung im Autohaus mit Probefahrt sowie vielen weiteren Aspekten, wie Laden, Reichweite, Technik und Ausbildung. Dabei stellt Kim die Fragen, die sie bewegen – authentisch und unkompliziert.
Alle Verbandsmitglieder und Partner sind eingeladen, die Posts in den Sozialen Medien zu teilen.
Unterhalb können interessierte Betriebe das Video downloaden und beispielsweise auf den Bildschirmen in Ihren Verkaufsräumen abspielen.