Kfz-Gewerbe und UNITI starten neue Kampagne für E-Fuels

Info- und Werbe-Paket für Kfz-Betriebe. Foto: ProMotor

Bonn/Berlin. „Die Autodoktoren tanken E-Fuels“ lautet das Thema einer neuen gemeinsamen Kampagne vom UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen und vom ZDK. Ziel ist es, grünstrombasierte, CO2-neutrale Kraftstoffe sowie deren Vorzüge den Autofahrern in Deutschland noch bekannter zu machen. Zugpferde der Aktion sind die Kfz-Meister und „Autodoktoren“ Holger Parsch und Hans-Jürgen Faul. Bereits im vergangenen Jahr hatten sie einen mit E-Fuels betrieben VW Golf getestet, der im Alltag vollauf überzeugte.

Auch die Prüfergebnisse des ADAC zeigten, dass die Messungen der Abgas- und Verbrauchswerte bei der Nutzung von E-Fuels auf einem vergleichbaren Niveau der Werte herkömmlicher Kraftstoffe und weit unterhalb der zulässigen und sehr strikten Emissionsgrenzwerte in der EU lagen. Auch bei den technischen Eigenschaften, der Leistung und dem Fahrverhalten waren keine Unterschiede spürbar.

Im Rahmen der neuen Kampagne können Kfz-Innungsbetriebe und Tankstellen ihre Kunden über E-Fuels informieren. Dafür wurden Pakete mit Werbe- und Info-Material sowohl für Kfz-Betriebe als auch für diejenigen Tankstellen geschnürt, die auch von einigen Kfz-Landesverbänden vertreten werden. Die Pakete sind ab sofort bis Ende Mai online unter kfz-meister-shop.de zu bestellen. Dafür fallen lediglich Versandkosten an. Darüber hinaus können Spannbanner und Pappaufsteller erworben werden.