Personelle Neuaufstellung: Christian Hegel ist neuer Geschäftsführer Betriebs-/Volkswirtschaft und Fabrikate

Christian Hegel (l.) ist neuer Geschäftsführer der Abteilung Betriebs-/Volkswirtschaft und Fabrikate. Er folgt auf Marc Voß (r.). Bilder: ProMotor

Bonn. Zu Beginn des neuen Jahres hat Christian Hegel (54) beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) seine Tätigkeit als Geschäftsführer Betriebs-/Volkswirtschaft und Fabrikate aufgenommen. Er folgt auf Marc Voß (47), der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird.

Hegel hat verschiedene verantwortungsvolle Positionen im Automobilhandel, bei den Herstellern Renault und MAN sowie bei einer Prüforganisation innegehabt. Zuletzt war er Geschäftsführer bei BLG Automobile Logistics und davor als Vorstand der Automobilgruppe Nord AG (ANAG) tätig. „Mit Christian Hegel übernimmt ein Branchenkenner die Geschäftsführung, der die Handelsthemen aus verschiedenen Perspektiven kennt und die Arbeit der Abteilung Betriebs-/Volkswirtschaft und Fabrikate erfolgreich fortführen wird“, so ZDK-Präsident Arne Joswig. „Wir wünschen ihm alles Gute sowie Fortune für seine Arbeit in seiner neuen Funktion.“

Seinem Vorgänger, Diplom-Betriebswirt (FH) Marc Voß, der seit 2008 als Referent und seit 1. März 2023 als Geschäftsführer der Abteilung Betriebs-/Volkswirtschaft und Fabrikate beim ZDK tätig war, dankte Joswig für seine 15-jährige erfolgreiche Arbeit und wünschte ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.