AECDR: Pérez folgt auf Woltermann

Gerardo Pérez ist neuer Präsident der AECDR. Foto: FACONAUTO

Gerardo Pérez, Präsident des spanischen Händlerverbandes FACONAUTO, ist auf der gestrigen Generalversammlung der Alliance of European Car Dealers and Repairers (AECDR) einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt worden.

Pérez dankte seiner Vorgängerin Antje Woltermann (ZDK) für ihre Leitung der AECDR in den letzten vier Jahren.

Woltermann habe es geschafft, die AECDR nicht nur zu einem offenen Forum für einen fruchtbaren Austausch von Ideen und vielfältigen Perspektiven zu machen. Durch sie sei die Allianz beispielsweise auch eine bekannte und anerkannte Institution in den Beratungen zur vertikalen Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) geworden, so Pérez.

Zudem wurden auf der Versammlung die folgenden Vorstandsmitglieder ernannt: Manuel Sánchez Moreno (FACONAUTO), Peter Byrdal (EVCDA Volvo), Andrea Capella (FEDERAUTO Italien), Giuseppe Marotta (GACIE, IVECO) und Marc Voß (ZDK). Ebenso wurde Friedrich Tosse zum neuen Generalsekretär gewählt.