Automechanika-Rückblick: Positives Fazit

v. l. n. r: Die Autodoktoren Holger Parsch und Hans-Jürgen Faul, Werner Steber (ZDK) und Detlef Braun (Geschäftsführung Messe Frankfurt GmbH)

Auf der Automechanika in Frankfurt am Main stellte der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) gemeinsam mit den „Autodoktoren“ Holger Parsch und Hans-Jürgen Faul die mit Spannung erwarteten Ergebnisse des Projekts „E-Fuels for Future“ vor. Und das war nicht das einzige Highlight. Zahlreiche Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden zu Themen wie Arbeiten an Hochvoltbatterien, eCar-Service, SERMA oder zur THG-Quote lockten ebenfalls viele Interessenten an den Stand bzw. vor den Bildschirm (das gesamte ZDK-Programm ist hier abrufbar). Und auch der Nachwuchs kam nicht zu kurz: Am Ausbildungsstand des ZDK in der Galleria konnten Jugendliche und junge Erwachsene kleine Modell-Rennautos selbst zusammenbauen.

Messe-Frankfurt-Geschäftsführer Detlef Braun zog ein rundum positives Fazit: „Die hohe Internationalität seitens Aussteller aus 70 Ländern und 78.000 Besuchern aus 175 Ländern zeigt klar: der internationale Automotive Aftermarket ist zurück in Frankfurt.“