Karpinski spricht mit Laschet

Bei der Verleihung des Deutschen Elite-Mittelstandspreises an Armin Laschet Ende Juni in Berlin traf Präsident Jürgen Karpinski den CDU-Kanzlerkandidaten und brachte dabei die Position des Kfz-Gewerbes ins Gespräch.


NRW-Ministerpräsident Laschet erhielt den Preis des Verbands der Stiftung der Eigentümerunternehmer im Vorfeld der Bundestagswahl 2021. Gelobt wurde vor allem Laschets langjähriges Eintreten für den Mittelstand, sein Kampf gegen die Bürokratie und sein wirtschaftsfreundliches Wahlprogramm.


Die Verleihung des Preises fand in der Repräsentanz der Deutschen Bank in Berlin statt. Anwesend waren neben zahlreichen Größen der mittelständischen Wirtschaft wie Walter Mennekes und Roland Berger auch einige ehemalige Preisträger wie Altkanzler Gerhard Schröder.